Bereitschaftsleitung

Die Bereitschaftsleitung kümmert sich um die Koordination der Sanitätseinsätze und ist erster Ansprechpartner, wenn Sie die Hilfe des DRK bei Ihrer Veranstaltung benötigen. Außerdem sorgt die Bereitschaftsleitung für die Aus- und Weiterbildung, sowie für die Ausstattung der freiwilligen Helfer und ist verantwortlich für die Diensteinteilung der Bereitschaftsmitglieder zu den Einsätzen.

Der Bereitschaftsleiter ist außerdem Kraft seines Amtes Mitglied im Vorstand des Ortsvereins und vertritt dort die Interessen der Bereitschaft gegenüber dem Ortsverein und dem Kreisverband. Auch bei anderen Gelegenheiten vertritt er die Bereitschaft in der Öffentlichkeit.

Anforderung Sanitätsdienst

Wenn Sie Sanitätshelfer oder andere Unterstützung des DRK für Ihre Veranstaltung brauchen, ist die Bereitschaftsleitung Ihre erste Anlaufstelle, um den Einsatz abzusprechen.

Sie können uns Ihren Bedarf auch über das Anforderungsformular mitteilen.

Zum Anforderungsformular ⇒

Bereitschaft des