Logistikgruppe

Während die Betreuungsgruppe bei den Bereitschaftseinsätzen die Verletzten und Betroffenen versorgt, kümmern wir von der Logistikgruppe uns um die Einsatzkräfte.

Bei allen Einsätzen benötigen neben den DRK-Bereitschaften auch die anderen Katastrophenschutzeinheiten des Kreises (z.B. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, ziv. Organisationen (Amt für Land und Wasserwirtschaft) viele Arten von Materialien wie z.B. Nahrungsmittel, Betriebsstoffe und Mittel des täglichen Bedarfs, hier sei auch das Toilettenpapier und die Unterhose des Helfers erwähnt. Diese werden von uns beschafft und am Einsatzort bereitgestellt. Dort können wir mit unserer Feldküche auch warme Mahlzeiten für die Bereitschaftsmitglieder zubereiten.

Gruppenführer

 

Tobias Schmidt

Tel.: 0176 - 72 88 47 42
E-Mail senden