Logistikgruppe

Die Logistikgruppe versorgt und unterstützt die Einsatzkräfte im Katastrophenfall und allen anderen größeren Einsätzen.

Neben den DRK-Einheiten benötigen auch die anderen Katastrophenschutzeinheiten des Kreises wie Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und zivile Organisationen viele Arten von Materialien wie Nahrungsmittel, Betriebsstoffe, Verbandsmaterial, Zelte und Mittel des täglichen Bedarfs.

Dieses Material wird von der Logistikgruppe beschafft und am Einsatzort bereitgestellt. Ebenso können dort mit der Feldküche auch warme Mahlzeiten für die Einsatzkräfte zubereitet werden.

Aufgaben

• Beschaffung, Herstellung und Verteilung von Kalt- und Warmverpflegung für 200 Personen/Tagesleistung
  • Verpflegung der Einsatzkräfte
  • Versorgung der Einsatzkräfte mit Gebrauchsgütern aller Art