Wir sind auch auf Instagramm und Facebook vertreten:

DRK-Bereitschaft auf Instagramm                   DRK-Bereitschaft auf Facebook

2014

Am Samstag, den 28. Juni 2014 wurde das neue Katastrophenschutzzentrum in Breitenburg-Nordoe an die Organsiationen des Katastophenschutzes übergeben. In den großen, funktionalen Hallen des Neubaus werden zukünftig die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Einheiten vom Deutschen Roten Kreuz, der Johanniter Unfallhilfe und der Feuerwehr untergebracht. Dazu verfügt das Katastrophenschutzzentrum über optimal ausgestattete Räume mit ausreichend Platz für Fahrzeuge und Ausrüstung, mit Waschplätzen und Schulungsräumen für die Ausbildung.

Bei dem Tag der offenen Tür haben die Katastrophenschutzeinheiten eindrucksvoll gezeigt, was die ehrenamtlichen Helfer alles tun. Die Betreuungsgruppen von DRK und JUH, sowie die DRK-Logistikgruppe sorgten dabei für die Verpflegung der Helfer und der Gäste. Außerdem führte die Rettungshundestaffel aus Kellinghusen die Fähigkeiten Ihrer Hunde vor. Die Blaulichtkids der Jugendrotkreuzes, der Jugendfeuerwehr, der THW-Jugend und der Jugend des DLRG boten viel Spaß für die Kinder.