Aktuelles

Wir sind auch auf Instagramm und Facebook vertreten:

DRK-Bereitschaft auf Instagramm                   DRK-Bereitschaft auf Facebook                      

02

Juni

2018

Tag der Feuerwehr

Am Samstag, den 02.06.18 wurde zum zweiten Mal ein "Tag der Feuerwehr" im Rahmen der Itzehoe Woche von der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe und dem DRK Itzehoe durchgeführt. Viele Fahrzeuge konnten besichtigt werden. Wir stellten einen Gerätewagen Sanität, einen Schwerlast-KTW und ein Motorrad der hiesigen Motorradstaffel aus. Auch ein Probesitzen war erlaubt. Die Feuerwehr führte anschaulich einige Szenarien aus den Bereichen Brandbekämpfung und Technischer Hilfeleistung vor. Es wurden viele informative Gespräche geführt. Rundum ein gelungener Tag.

 

Ein Dank an die Kameraden der Feuerwehr, die uns erneut für diese Veranstaltung mit ins Boot geholt haben.