Wir sind auch auf Instagramm und Facebook vertreten:

DRK-Bereitschaft auf Instagramm                   DRK-Bereitschaft auf Facebook

2023

Am Mittwoch den 25.01.2023 gegen 14.55 Uhr griff ein 33 Jahre alter Mann im Zug von Kiel nach Hamburg, Höhe Brokstedt, mehrere Fahrgäste mit einer Stichwaffe an, wodurch zwei Menschen tödlich verletzt wurden. Sieben weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Sie mussten vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden und wurden anschließend in Krankenhäuser transportiert. Der Tatverdächtige konnte noch im Zug von Zeugen überwältigt werden und wurde ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wir haben die Einsatzleitung Rettungsdienst (ELRD) der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) mit unserem Einsatzleitwagen und dem GW-Führung unterstützt.

Einsatzfahrzeuge des DRK und der Polizei an der Einsatzstelle in Brokstedt