Aktuelles

Wir sind auch auf Instagramm und Facebook vertreten:

DRK-Bereitschaft auf Instagramm                   DRK-Bereitschaft auf Facebook                      

30

Mai

2016

Störlauf 2016

Wieder einmal hat die DRK-Bereitschaft Itzehoe beim diesjährigen Störlauf Beistand geleistet. Unterstützt wurde sie von der Bereitschaft Wilster, die als Novum ihre Fahrradstaffel mit 4 Fahrrädern mitgebracht hatte.

 

Die Helfer wurden auf vielen verschiedenen Stationen eingesetzt. Angefangen mit der Einsatzleitung, dem Hauptverbandsplatz und dem Zieleinlauf waren die Kameraden/innen auch an Wendemarken und als Besatzungen der sogenannten "Besenwagen" für den Halbmarathon sowie den 10-km-Lauf unterwegs. Dazu wurden die Läufer noch von Fußstreifen und den bereits genannten Fahrradstreifen begleitet. Insgesamt waren 30 Helfer vor Ort. Sie unterstützten abgekämpfte Erwachsene, versorgten Verletzungen und kümmerten sich um erschöpfte oder verloren gegangene Kinder.

 

Die Zusammenarbeit mit den Organisatoren und deren Mitarbeiter lief sehr gut und die Bereitschaft freut sich schon auf den Störlauf 2017.