Aktuelles

Wir sind auch auf Instagramm und Facebook vertreten:

DRK-Bereitschaft auf Instagramm                   DRK-Bereitschaft auf Facebook                      

06

Juni

2015

Tag der Feuerwehr 2015

DRK-Bereitschaft auf dem Tag der Feuerwehr

Am 06. Juni konnte sich die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuz zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe präsentieren und Informationen über ihre Arbeit vermitteln. Zahlreiche Gespräche haben mit Interessierten stattgefunden. Auch Familien waren da und haben die Gelegenheit genutzt, um die Fahrzeuge mit ihrer Technik zu bestaunen.

 

Höhepunkt an diesem Tag waren zahlreiche Vorführungen auf der Aktionsfläche. Unter anderem auch eine, bei der die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen bei einem nachgestellten Verkehrsunfall gezeigt wurde. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr lief an diesem Tag wie immer hervorragend.

 

Bei Interesse zur Mitarbeit oder anderen Fragen schreiben Sie uns: E-Mail senden

 

Bereits Kinder ab 6 Jahren können bei unserem Jugendrotkreuz mitmachen. Weitere Informationen  zum Jugendrotkreuz finden sie hier: www.jrk-itzehoe.de